abgefahren e.V.

hitchhikers' mistakes - top ten?

Jeder kennt sie, jeder hat es sie ein mal oder noch oefters mitgemacht. Was sind Eure liebsten Fehler? Hier sind mal ein paar die mir gerade in den Kopf kommen...

# schlechte kommunikation
Mit dem Faherer nicht deutlich geklaert wo er hin fahert und wo man selbst hin muss. Deshalb: schon vor dem losfahren abklaeren is wohin man mitfaehrt.

# selbstueberschaetzung
Ja, das schaffe ich noch easy. Zu spaet am Tag los oder eine zu lange Strecke planen... Und siehe da, da steht man mitten in der Nacht, irgendwo im Niemandsland und freut sich dann ueber den esten Lift am morgen (oder auf dem Platz im Zug).

# auf den rat seines fahrer hoeren
Man ist sich nicht ganz sicher ueber die Strecke die man nimmt und laesst sich durch seinen Fahrer des besseren belehren: "Ich kenne einen guten Platz. Da kommst du 100% weiter." In den folgenden Stunden des wartens kann man sich dann ausgiebig selbst verfluchen... ;) Und der Grund warum dein Fahrer da schon Tramper gesehen hat ist sicherlich der, dass diese dort auch fuer Stunden rumstehen, da es einfach ein besch.... Platz ist.

# in den schlaf fallen
Man faellt in den Schlaf und verpasst seinen Austiegspunkt. Deshalb: Gleich am Anfang der Fahrt klaeren wo man wieder raus muss.

# mit dem falschen schild an der richtigen strasze
Da gibt es nicht viel zu sagen. Jeder wuerde dich mitnehmen, nur kann leider niemand etwas mit deinem Ziel anfangen. Es ist deshalb lohnenswert erst auf die Straszenkarte und dann auf die Stadtkarte zu schauen..

Was sind eure 'liebsten' Erfahrungen? Ich bin gespannt wieviele wir zusammen bekommen...

Kommentar hinzufügen

• Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode help in the text, URLs will be automatically converted to links

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Copy the characters (respecting upper/lower case) from the image.