Hitching to the office
So, this morning I hitched for the first time to my office, since my bike was broken. It went quite well, although it could have hardly taken more time. For the eight or so kilometres I needed three rides. First driver took me the motorway as I asked, but actually in the wrong direction :(. Had to ask once or twice near the traffic lights for a ride in the good direction though. Then on the official hitchhiking spot in Maastricht I got a ride to the A2-petrol station next to my town of work Meerssen. The last 10 mins or so I hiked.
Well, got to go, have to bring my bike to the bike repair ;)
Ah, factually I hitched once to the trainstation in the morning when going to work, to pick up my bike which I had then there.
Another time my car would not start (old engine), and I saw a neigbhour leaving, and went along with him.
F
So, how long did it take you altogether?
About 40 minutes including the 10 minute walk.
For comparision:
on foot 50-60 minutes
by bus/train 40 minutes
on bike 20 minutes
by car 20 minutes
I reckon that hh to the office will always take between 20 and 40 minutes. It was the first time (in 20 occasions) that I left my village by hh, with a driver not going where I thought. If he went to the right motorway spot, I would have done it in 25 minutes.
Zweite Mal diese Woche (und im Leben) per Anhalter zur Geschäft
Heute morgen bin ich den zweite Mal zur meiner Office getrampt. Es war recht leicht; in diese Strasse meines Dorfes haltes nach ein Minut jemand, der aber nicht in die gute Richtung fahren würde. Denn zwei Minuten später hatte ich jemand der nach der Autobahn richtung Norden gehen würde und bin mitgegangen. Wenn wir dort waren, erklärte es sich, das die Fahrerin noch der A2 auffahren würde, und bin dann den drei kilometer bis zum Autobahn-Tankstelle mitgefahren, eine Kilometer entfernt vom Office. Diese letzte habe ich gelaufen, doch es sieht aus das es auch möglich sein würde diese noch grössigermasse zu trampen. Dreizig Minuten, per Anhlater zur Geschäft, ole!
Heute wieder zur Arbeitgeschaft per Anhalter. Wow, ich wuest nie, das es so EINFACH war. Nach funf Minuten oder so eine fahrt von 7 km, dann noch 10 Minuten zu Fuss. Es waren bereits zwei Fahrer gestopt, aber fuhren nicht die gute Richtung.
Ich bin gestern mit nem Freund von der Kletterhalle zum Bahnhof getrampt, eigentlich wollten wir den Bus nehmen, aber da kam erst ein Auto und dann ist es irgenwie reflexartig. Najo, es war recht easy und das erste Auto hielt an, war sogar ein Maedel, die auch von der Kletterhalle kam...
aus deutschland kenne ich das zwar nur bedingt aber in england, gerad untern im sueden, ist es gang und gaebe das die schueler zur schule trampen.
Hallo alle !
Heute bin ich wieder Mal, zum vierte Mal nach meine Arbeitsgesellschaft getrampt. Von Hause kostete es sogar keine Minute los zu fahren, weil der erste Fahrer mich mitgenommen hat. Bin dan mitgefahren bis zu die erste Tankstelle oben Maastricht an der A2, und von dort zur Arbeitsgesellschaft gewandert.
Ich könnte vielleicht ja theoretisch auch die letzte Kilometer noch trampen, aber bin wieder zu fuss weiter gegangen.
Frank
25 Februar wieder per Anhalter zur Arbeitsgesellschaft: erste Auto hat mich die ganze 7 km Strecke mitgenommen.