abgefahren e.V.

Hallo Werner,

Hallo Werner,

Vielen dank furs ruckschicken Meines Telefons, den ich beim Trampen bei ihnen im Wagen liegen lassen habe an die Deutsch-Österreichische Grenze schwisschen Linz und Passau.

Ich habe Mein Telefon in ganz gute Ordnung entfangen und freue mich sehr das sie das gemacht haben. Recht vielen dank.

Ich habe Freunde und Familie gesagt das es wesentlich vier Sachen gibt den mann nicht in einem Wagen hinten lassen soll; Passport, pecunia / Bankkarten, Fotogerat und... Telefon.

Das weiter Trampen hat noch ziemlich viel Zeit gekostet, und ich kann das für mich ziemlich einfach erklären. Ich hatte innerhalb zwanzig Sekunden bemerkt das ich mein Telefon nicht mehr hatte (und hatte kurz ein wenig Angst auch mein Fotogerat hinten lassen zu haben im Wagen). Dann habe ich versucht mich selbst verschiedene Mahlen an zu rufen, und war naturlich ein wenig stressiert. Nacht drei Viertel oder so habe ich mich fertig gemacht weiter zu trampen, aber weil es bereits fast Dunkel war, musste ich noch mahl mein Tramptechnik uberdenken. Wie sie vielleicht auch wissen, passieren die PKWs dort an die Grenze mit etwas 70-80 km pro Stunde, und gibt es ein gute moglichkeit fur den PKW Fahrer zu stoppen neben den Autobahn. Mit einige Reflektierende sachen und mit Licht, ein Trämper kann einfach nicht ohne, war es dann doch möglich weiter zu kommen, jeder fünf bis zehn minuten stopte ein Auto für mich. Den dritte oder vierte hatte Plätz frei und kein Angst mir mit zu nehmen, und ich konnte etwa 100 kilometer mit bis zu ein Rasthof. An diese Rasthof und an der nachste kostete es dann ein bis zwei Studen eine gute weiterfahrt zu bekommen (wir Tramper befragen immer die Leute an die Tankstelle, besonderes im Abend). Also bin ich erst etwa 12 im Abend in Wurzburg angekommen.

Da musste ich zuerst ein Netzcafe besuchen, Telefonnummer vom Fraulein den mir moglichkeit zur Ubernachtung geboten hat finden und anrufen... Aber das hat nichts mehr geholfen weil sie nicht aufnehmen wuerde; fur mein zweite Kontaktperson in Wurzburg war es schwierig per Telefon zu erklaren wie ich sie finden konnte; dann wuerde ich in ihre nähe noch mal Anrufen aber den Telefon akkzeptierte meine Euro’s nicht (weil es das sollte); den Jugendherberge in Wurzburg war geschlossen und zum schluss bin ich nach dem Gebaude gelaufen wo diese Fraulein wohnen sollte... und, na ja, da hatte ich Mahl Gluck, ich stand dort dreizig Sekunde und dann war zie zuruck gekommen von einer Party in die Stadt. Und dann haben wir nog einige Stunden bis funf im Nacht oder so Thee gedrunken...

Nachste Tag nach zehn Minuten mitgenommen von ein ex Trainer der Deutschen weiblichen Volleyballmanschaft, aus Passau glaube ich.

Also sehr viele gruesse und vielen, vielen Dank das sie mein Telefon ruckgeschickt haben, und fur die schone und geschwindige Fahrt von Wien bis die Grenze!

Frank Verhart

PS. Ich habe mein schreiben auch im Netzforum von Abgefahren / Deutsche Autostop Gesellschaft hinzugefugt

Kommentar hinzufügen

• Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode help in the text, URLs will be automatically converted to links

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Copy the characters (respecting upper/lower case) from the image.