Über Sylvester von Hamburg nach Oslo trampen !!! ( 800 km )
Moin moin !
Bin vor nem Monat von Hamburg nach Prag und zurück getrampt ( 17 lifts, 1500 km ) und habe definitiv Blut geleckt nachdem ich vorher immer kleinere Wege per Anhalter unterwegs war also meistens unter 300 km !
Habe mir in den Kopf gesetzt am 25.12 in Hamburg zu starten ! Bis zum 31. hätte ich Zeit nach Oslo zu kommen, was denke ich mal genug sein sollte ! Mit im Gepäck werde ich natürlich ein gutes Einmann Zelt incl. Isomatte , Kocher Utensilien und Schlafsack für entsprechende Temperaturen haben falls im Notfall mal draussen übernachtet werden sollte !
Jetzt meine Frage an euch, ist das ganze zu der Jahreszeit machbar ? Sonne scheint ja da oben nicht wirklich lange ! Gegen die Temperaturen gibts gute KLamotten, da mach ich mir weniger Sorgen !
Würde mich über ein paar Infos freuen speziell Mitnahmeverhalten der Leute da oben ! Hatte mir schonmal überlegt im Hamburger Hafen ein paar Firmen rauszusuchen welche die Strecke regelmäßig fahren und einfach mal da nachzufragen ob mich jemand mitnimmt !
Naja , freu mich über jeglichen Input ! Zurück werde ich dann mit Ryanair mit dem Flugzeug fliegen da ich am 6.Januar wieder hier in Braunschweig zur Uni muss !
gruß christoph
Zuerst: Es sind etwa 900 km....Wenn du nur so schnell wie möglich nach Oslo willst, kannste dir Zelt und sonstigen Kram auch sparen. Wenn du frühmorgens in HH losfährst Richtung Puttgarden, von da weiter die Vogelfluglinie nach Helsingborg und von da über Göteborg nach Oslo, solltest du das an einem (maximal zwei) Tagen schaffen. Schlafen kannst du dann ja in Oslo ;-)
Ja wenn Du schon volle Ausrüstung dabei hast, dann sollte das zurücktrampen auch kein Problem sein und länger als 2 Tage Fahrtzeit für eine Strecke würde ich auch nicht rechnen, eher weniger. Da bleibt eigentlich genug Zeit sonst noch was zu erleben. Vielleicht findest Du zB jemanden im Osloer Hafen und kannst mit dem Boot/Schiff trampen etc.